Aktuelles

5. Dezember – Internationaler Tag des Ehrenamtes

Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unser Team und die Menschen, für die wir da sind. Anlässlich des Ehrenamtstages informierten Seniorenbetreuer Johannes  Grafeneder-Pitlik und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hagebau/ÖBAU Marktcenter Nord über die vielen Möglichkeiten, älteren Menschen Zeit zu schenken.

Es werden gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern  die gewohnten Feste und Bräuche im Jahreskreis gefeiert, wie das Faschingsfest, oder auch die kirchlichen Feste wie Ostern, Weihnachten, Maiandachten oder das Erntedankfest. Es ist immer ein besonderer Anlass, diese Feste gemeinsam zu begehen, das wäre aber ohne unser Ehrenamtsteam kaum zu bewerkstelligen.

Jede helfende Hand ist in unserem Ehrenamtsteam herzlich willkommen und eine Bereicherung für uns alle. Helfen und Freude schenken ist  für viele Menschen nur eine Kleinigkeit, aber für unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine Steigerung der Lebensqualität und des Selbstwertgefühles.
Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ehrenamtsteams im Pflegezentrum St. Pölten-Pottenbrunn und an alle, die uns in der näheren Zukunft unser Team verstärken.