Aktuelles

„Gut vorbereitet für den Ernstfall“

Da uns die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner sehr am Herzen liegt, wurde das gesamte Personal des Pflegezentrums  St. Pölten-Pottenbrunn für einen etwaigen Ernstfall geschult, um für einen Einsatz gut vorbereitet zu sein.

Herr Franz Köberl erklärte unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher, um jederzeit einen Kleinbrand  löschen zu können.

Im Anschluss wurde gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pottenbrunn der Ernstfall im Pflegezentrum geprobt.Danach erfolgte gemeinsam mit dem Einsatzleiter, Herrn Klampfl, eine Analyse der Übung, um im Ernstfall richtig und schnell  reagieren und agieren zu können und eine gute  Zusammenarbeit zwischen dem Personal des Pflegezentrums und der Freiwilligen Feuerwehr gewährleisten zu können.