Aktuelles

BewohnerInnenstammtisch

Am 25.10.2017 um 14:00 Uhr fand im Pflegezentrum St. Pölten- Pottenbrunn im Obergeschoss der zweite Bewohnerinnen- und Bewohnerstammtisch statt. Die zahlreiche Teilnahme an dieser Veranstaltung zeigte uns, wie wichtig es ist, einen Rahmen zu schaffen, damit unsere Bewohnerinnen und Bewohner ihre Wünsche, und Anliegen einbringen können. Im Zuge dieser Veranstaltung wurde auch der erste Bewohnerinnen-

und Bewohnerbeirat gewählt. Zwei “Herren“ Bewohner des Pflegezentrums haben sich bereit erklärt,  diese wichtige Funktion zu übernehmen. Herr Rupert Weber als Beirat und Herr Johann Dvoracek als Beiratsvertretung wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern mittels Handzeichen für diese Funktionen bestimmt. In weiterer Folge wurden auch gemeinsam  für die Wohnbereiche Namen ausgesucht, die „Wohnadresse“,  die zur Orientierungshilfe  dienen soll. Eine gemütliche Kaffeejause bildete dabei einen ungezwungenen Rahmen für persönliche Gespräche zwischen Bewohnerinnen, Bewohnern, Pflege- und Betreuungsmanagement, Seniorenbetreuung und Pflege- und Betreuungsleitung. Die zahlreiche Teilnahme zeigte uns auch dieses Mal wieder, wie wichtig es ist einen Rahmen zu schaffen um „gehört“ zu werden. Wir bedanken und ganz herzlich auch bei unserer Hausleitung Frau Direktor Adelheid Beyerl, MSc. für die laufende Unterstützung  und freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch.