Aktuelles

Die Hennen rennen…

Die Knopfwerkstatt der Kreativrunde des Pflegezentrums St. Pölten-Pottenbrunn hat sich als Osterdekoration das Motto „Hennen Rennen“ gesetzt. So wurden in der ersten Kreativrunde gleich einmal einige Hennen gefertigt. Unter dem fachkundigen Auge unserer hauseigenen Schneiderin, Bewohnerin Frau Irene Pulker wurden unsere Hennen gefüllt, zugenäht, mit Knopfaugen und Beinchen versehen und genauestens unter die Lupe genommen. In der Memorunde wurden im Vorfeld die Knöpfe ausgesucht, die dann von den Damen verarbeitet wurden. So wurde nicht nur die Feinmotorik trainiert, sondern auch die Kommunikation miteinander  gestärkt. Und unsere fertigen Hennen können sich sehen lassen. Unsere Knopfwerkstatt hofft natürlich auch, dass das eine oder andere Huhn ein besonderes Plätzchen findet.