Aktuelles

Ehrenamtnachmittag 2017

Fortbildung der Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pflegezentrum St. Pölten-Pottenbrunn

Im Rahmen des Ehrenamtsnachmittages wurde von der Pflege- und Betreuungsleiterin Frau Claudia Selberherr, MSc ein Fachbeitrag zum Thema Demenz gestaltet. Der Vortrag und die Präsentation entfachte eine angeregte, von Wertschätzung geprägte, innovative und informative Diskussion rund um die Thematik, die uns auch im eigenen, familiären Umfeld immer häufiger begegnet. Die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner, die an Demenz erkrankt sind, stand dabei im Fokus.

Pflege-und Betreuungsleiterin Claudia Selberherr, MSc bedankte sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre großartige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit den Pflege- und Betreuungsteams. Ehrenamtskoordinator Johannes Grafeneder-Pitlik vermittelte einen Überblick über die heuer bereits geleisteten Ehrenamtsstunden im Vergleich zum Vorjahr und konnte stolz eine deutliche Steigerung im ersten Drittel des heurigen Jahres verkünden.

Bei Kaffee und selbstgemachter Mehlspeise wurden im Anschluss gemeinsam noch einige Ideen geschmiedet für künftige Projekte.