Aktuelles

FIT AKTIV

Fit Aktiv stand am 20.02.2020 am Programm der Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums St. Pölten – Pottenbrunn.

Die Musik von Andreas Gabalier hat viele Bewohnerinnen und Bewohner in den Aufenthaltsraum „gelockt“.

Zum Rhythmus der Musik wurden Bewegungsübungen mit den Armen und Beinen durchgeführt.

Die Freude der Bewohnerinnen und Bewohner war sehr groß, als Fr. Ursula Zelenka die Bewegungen vorgeführt hatte und im Anschluss alle Bewohnerinnen und Bewohner im Takt mitmachten.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner, welche an Demenz erkrankt sind, konnten den Bewegungen gut folgen und alle hatten sichtlich Freude an der Großgruppenaktivität.

Ein Bewohner gibt an, dass er bei der Runde sehr gern mitmacht,da auch das „Köpfchen“ bei den Bewegungen gefordert ist und es auch gleichzeitig fit hält.

Nach erfolgter Runde fragten einige Bewohnerinnen und Bewohner, wann denn die nächste Fit – Aktiv – Runde ist.

Fit – Aktiv ist ein Programm, für die körperliche und geistige Fitness, welche im Pflegezentrum St. Pölten – Pottenbrunn groß geschrieben wird, ebenso dient es auch als Training zur Sturzprävention.