Aktuelles

Glück im Alter

Ich wurde gefragt was denn für mich „Glück im Alter“ bedeutet. Das kann ich ganz leicht beantworten.

Glück bedeutet für mich, all die Dinge zu tun, mit denen ich meinen Mitmenschen Freude bereiten kann. Eine besondere Freude bereitet mir, wenn ich mit meiner Strickmühle für die Kreativrunde arbeiten darf. Es macht mir so viel Spaß. Ich sitze häufig bis spät abends und arbeite. Glück bedeutet für mich auch das Gefühl zu haben, noch gebraucht zu werden. Gott sei Dank bin ich noch so fit, dass ich bei vielen Aktivitäten mitmachen kann. Glück für mich bedeutet auch, dass ich mit meinen Pflegepersonen ein sehr positives Beziehungsverhältnis pflege und ich mit allen immer viel Spaß haben kann. Was soll ich noch sagen?

Ich hoffe, dass ich noch lange gesund und fit bleibe und noch viele abwechslungsreiche Aktivitäten mitmachen kann, damit mein Leben sinnvoll bleibt. Ich wünsche allen das wunderbare Gefühl der Wertschätzung und Anerkennung, das mir von meinen Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern und dem gesamten Personal jeden Tag entgegengebracht wird.

Und noch eines will gesagt sein: „Lachen ist die beste Medizin“, das hat schon meine Großmutter gesagt“. Darum lache ich immer viel und bei jeder Gelegenheit.