Aktuelles

Glücksmomente

Mein Name ist Brunhilde W. und es gibt für mich nichts schöneres, als anderen Menschen Freude zu machen.

Da ich für mein Leben gerne stricke, machte es mir schon immer Spaß, für meine Kinder und auch für viele Freunde zu stricken.

Da ich jetzt im Pflegeheim bin und die Kinder schon erwachsen sind, habe ich nicht mehr so viele Möglichkeiten jemandem eine Freude zu machen. Jetzt stricke ich eben für unsere Pflegerinnen und Pfleger.

Es bereitet mir Freude, wenn sie sich dann über meine Sachen freuen, die ich für sie gemacht habe. Schon voriges Jahr habe ich für unseren Pfleger Adrian eine Winterhaube gemacht, die er heute noch, wenn er im Dienst ist, trägt. Vor kurzem habe ich wieder eine Haube und einen Schal fertig gemacht und verschenkt. Das schönste Geschenk für mich ist, wenn ich wieder neue Wolle zu stricken bekomme.

Ich kann es in der Früh kaum erwarten, dass ich aufstehen kann um mich wieder an die Arbeit zu machen. Unser Seniorenbetreuer Johannes unterstützt mich dabei immer, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin auch immer gerne bei der Kreativrunde dabei, wenn wir etwas mit Wolle basteln. Mein größter Wunsch ist, dass meine Hände noch lange so gelenkig bleiben und ich bei uns im Pflegeheim noch vielen Menschen Freude mit meinen Stricksachen bereiten kann.