Aktuelles

“Hier wohnen Sie ausgezeichnet” Verleihung NQZ-Zertifikat

Ausgezeichnete Rahmenbedingungen gibt es im Pflegezentrum St. Pölten-Pottenbrunn:
Für die hohe Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner und besonders motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wurde das Haus mit dem “Nationalen Qualitätszertifikat” belohnt. “Das ist eine ganz besondere Auszeichnung, die wirklich nur die besten Alten- und Pflegeheime bekommen”, weiß Mag. Johannes Wallner von NQZ-Austria.
Die Auszeichnung macht das Pflegezentrum stolz: “Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hier aus vollstem Herzen mit”, freut sich Hausleitung Adelheid Beyerl, MSc. Die Wer4tschätzung untereinander und die Selbstzbestimmtheit der Bewohnerinnen und Bewohner habe im Pflegezentrum St. Pölten- Pottenbrunn oberste Priorität.
In einem aufwendigen Prozess wurde das Qualitätsmanagement-System unter die Lupe genommen. In zwei Tagen wurden die Arbeitsprozesse und der Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern dann auch vor Ort genau beobachtet. Mag. Wallner bestätigt: “Hier werden die Bewohnerinnen und Bewohner wirklich gefragt, wie sie gerne betreut werden wollen.” Auch das vielfältige Angebot des Pflegezentrums sei mitverantwortlich für die besondere Auszeichnung.
(veröffentlicht NÖN, Woche 48/2017)