Aktuelles

Positives Feedback vom Besuch der Volksanwaltschaft im Rahmen der „OPCAT“ – Überprüfung

 

 

 

 

 

 

 

Am 05. Mai 2017 berichteten die Medien abermals  zu den Ergebnissen aus den Überprüfungen der Volksanwaltschaft und leider wurde in eine Richtung kommuniziert, die den Anschein erweckt, dass grobe Verfehlungen in den Pflegeeinrichtungen an der Tagesordnung stehen würden.

Dieser Bericht führt bei vielen Menschen leider zu Verunsicherung.

Wir hatten im Pflegezentrum  St. Pölten-Pottenbrunn bereits zweimal überraschenden Besuch von der Volksanwaltschaft. Die 80 Bewohnerinnen und Bewohner und deren Betreuung wurden in den sechs Pflegegruppen durch die Experten der Volksanwaltschaft genau unter die Lupe genommen. Das Zeugnis über BETREUUNG, FREIHEITEN der Bewohnerinnen und Bewohner und MEDZIN waren „SEHR GUT“.

Hiermit möchte ich als Hausleitung betonen, dass unsere Bemühungen, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein selbstbestimmtes Leben mit verdienter Lebensqualität zu ermöglichen, sehr wohl entsprechend gewürdigt wurden.

Ein großes Danke an alle Führungskräfte, wie Ihr euch jeden Tag intensiv darum bemüht, dass unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so  arbeiten können, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eben ein solches selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Führungskräfte  wir  möchten uns bei  Euch allen recht herzlich für die professionelle Arbeit und den geleisteten Einsatz bedanken und wissen dies auch sehr zu schätzen.

Adelheid Beyerl, MSc                                               Josef Bogner
Hausleitung                                                              Geschäftsführer